Engagement

Was uns am Herzen liegt

„Das Ehrenamt kann ein Ausdruck der Freiheit des Einzelnen und seiner Verantwortung für unsere Gesellschaft sein.“ So formulierte es der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau in seiner Rede zum Tag des Ehrenamtes 1999. In diesem Sinn freuen wir uns als Agentur LOGO! dasKreativbüro über die Freiheit, uns auch für Non-Profit-Unternehmen engagieren zu können.

Gegenwärtig unterstützen wir zwei Projekte ehrenamtlich:
El Pueblo Unido – Solidarität mit Lateinamerika e.V. und Tal-Gang-Art e.V.

Peruanische Schulkinder beim Weben bunter Stoffe

Website

Imagefolder

Rundbriefe

Kalender

Postkarten

Infomappe & Sponsorenanschreiben

Roll-ups

El Pueblo Unido – Solidarität mit Lateinamerika e.V.

Ein Projekt, das Kindern Zukunft schenkt

Der 1989 gegründete gemeinnützige Verein hat zum Ziel, armen Kindern in Cajamarca, einer Provinzhauptstadt im nordwestlichen Peru, Zugang zu Bildung, Nahrung, Fürsorge und Schutz zu ermöglichen. Bereits 1994 konnte das Schulprojekt „Aulas abiertas“ mit 60 Schulkindern in vier Klassen offiziell an den Start gehen. – Die Vision und der Einsatz einiger weniger schenkt Hoffnung für viele, die dadurch in eine bessere Zukunft schauen. Die Schule wird weitgehend von den Spenden des Vereins getragen, bietet im Rahem eines Freiwilligendienstes aber auch die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort einzusetzen. Wir unterstützen dieses hoffnungsvolle Projekt gerne durch die Gestaltung der Kommunikationsmittel in Print und digital.

www.el-pueblo-unido.de

Tal-Gang-Art e.V.

Förderung von Kunst und Kultur im Albstädter Talgang

Ziel des gemeinnützigen Vereins Tal-Gang-Art ist die Förderung von Kunst und Kultur durch vielfältige Veranstaltungen und Aktionen wie Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Theater-, Tanz- oder Filmaufführungen. Die Veranstaltungen sind darauf ausgerichtet, möglichst vielen Menschen den Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen und Anreize zur Entfaltung der eigenen Kreativität zu schaffen. 2015 gehörte Anette Ganter zum Gründungsteam des Vereins, in dessen Vorstand sie seitdem aktiv ist. 
Das Team von LOGO! dasKreativbüro unterstützt den Verein bei der Organisation, Durchführung und Bekanntmachung der Veranstaltungen.

www.tal-gang-art.de

Logo von Tal-Gang-Art e.V.

Website | Social Media

Printmedien

Werbetechnik

Pressearbeit

Veranstaltungs­management, z. B.:

– AC-Abrissparty

– Irish Night

– Poetry Slam

– Tailfinger Lange Tafel

– Jazz @CHURCH

– Diverse Lesungen, Atelierbesuche …

Marke. Web. Print.

LOGO! dasKreativbüro
Untere Vorstadt 43

72458 Albstadt
Telefon: 07431 3063575
info@daskreativbuero.de

Bürozeiten

Montag – Freitag: 9 – 17 Uhr
und nach Vereinbarung

Kleingedrucktes

AGB
Impressum | Datenschutz

eRecht24 Agentur-Partner

Inspiration || Blog